Freuen Sie sich mit uns auf die Weltleitmesse der Industrie in Hannover
13. April 2017
Machbarkeit: 100 Prozent Erneuerbare Wärme für ein urbanes Quartier?
12. Juni 2017

Was war los in Halle 27 – Impressionen der Leitmesse Energy 2017

Hannover Messe IMG_5584

So wurden die Besucher und 6.500 Aussteller vom 24.04. – 28.04.2017 auf dem Messegelände in Hannover begrüßt.

Hannover Messe IMG_5559 Großer Andrang am Einlass

IMG_5562Hannover Messe IMG_5591Hannover Messe 20170424_095846
Der VfW Stand in Messehalle 27 im EnergyEfficiencyCenter


Hannover Messe IMG_5589 Hannover Messe IMG_5566

Im EnergyEfficiencyCenter – die Kombination aus Fachforum und Ausstellern machte es zum Kompetenzzentrum für Energieeffizienz – stand die effiziente Nutzung von Energie im Mittelpunkt: Berater, Dienstleister, Contractoren und Anbieter effizienter Gebäudetechnik waren hier genau richtig.

Am 25.04., dem zweiten Messetag, fand im EnergyEfficiencyCenter ein Contracting-Tag statt. Dieser wurde von der KEA Baden-Württemberg organisiert.

Weitere Themenschwerpunkte waren:

  • Effizienztechnologien und Dienstleistungen
  • Energieberatung, Contracting, Energiemanagement (Stromhandel, Direktvermarktung)
  • Gebäudetechnik (Kälte, Klima, Lüftung, Licht)

Auch auf anderen Messeplattformen wie z.B. dem Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung e.V. (B.KWK) fanden interessante Podiumsdiskussionen statt.

Video: kurzer Auszug aus der Podiumsdiskussion beim B.KWK

Hannover Messe IMG_5602

Hannover Messe 2G Energy Jens BurkhartHannover Messe IMG_5605

Die 2G Energietechnik GmbH (eine Tochter der 2G Energy AG – Partnerunternehmen im VfW) präsentierte auf der Hannover Messe Ihre neuen Baureihen „aura“ (siehe Bild links und Bild in der Mitte) ie „g-box 50 HT“ (siehe Bild rechts)

Audio-Kommentar von Jens Burkhart, Area Sales Manager / West, 2G Energietechnik GmbH (siehe oben Bildmitte), www.2-g.de

Weitere Verbandsmitglieder wie z.B. kraftWerk Kraft-Wärme-Kopplung GmbH, EWE Vertriebs GmbH, EC Power GmbH etc. haben sich auf der Energy – Leitmesse für integrierte Energiesysteme und Mobilität, interessierten Fachbesuchern vorgestellt.

Nach dem offiziellen Programm gab es viele Treffpunkte um neue Kontakte zu knüpfen, sein Netzwerk zu erweitern und sich auszutauschen.

IMG_5582Hannover Messe IMG_5623

Hannover Messe IMG_5580

 

Der VfW bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich auf die kommenden Kooperationen. In 2018 findet die Hannover Messe vom 23. bis zum 27. April statt.

 

 

Quelle Bild-Video-Ton Material: VfW e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.